Imagebilder Schlossanger Alp

schlossangeralp285A9027

Das Hotel Schlossanger Alp brauchte neue Bilder für die Website.

Ich habe einen Auftrag bekommen. Im Sommer sollte ich Celina und Pascal, ein befreundetes Pärchen, um den Schlossanger herum fotografieren. Im Winter sollte ich ein paar neue Aufnahmen vom Haus und von der Natur machen. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen.



Celina und Pascal haben ihre Sache sehr gut gemacht, wie ich finde. Sie wirken auf den Bildern natürlich und strahlend. Pascal hatte noch nicht viel Modelerfahrung, aber das ließ er sich nicht anmerken. Das Wetter hat auch mitgemacht und so stand guten Aufnahmen nichts mehr im Wege. Es war mir eine große Freude, mit den beiden zusammen zu arbeiten. Es war auch bestimmt nicht das letzte Mal. Ich habe bereits weitere Aufträge vom Hotel Schlossanger Alp bekommen, bei denen die beiden auch mit am Start sein werden.



Auch die Schneelandschaft sollte ich fotografieren. Das Hotel hat Alleinlage, was im Sommer, als auch im Winter einfach wunderschön ist. Der Gast hat sehr viel Raum und gerade auch für Familien und Gäste mit Hunden ist das eine tolle Voraussetzung. Ein paar Aufnahmen zeigen das Hotel, andere zeigen nur die Naturlandschaft. Mir war eine Mischung wichtig.



Im Hotel Schlossanger Alp bin ich groß geworden. Es hat eine lange Geschichte, die über hundert Jahre alt ist. Angefangen hat alles mit meinen Urgroßeltern. Sie führten eine kleine Alp, dort, wo heute das Hotel steht. Danach hat meine Oma mütterlicherseits die Alp gemeinsam mit meinem Opa übernommen. Die Beiden haben daraus ein Hotel gemacht. Mein Opa war ein Visionär- er hatte große Pläne. Nun führen meine Eltern das Hotel und es wird nicht mehr lange dauern, da wird das Hotel in die Hände der nächsten Generation gegeben. Ich bin sehr stolz auf das, was meine Familie dort oben auf 1130m geleistet haben. Und dankbar bin ich dafür, dass ich den Bilderpool mitgestalten darf. Es macht mir jedes Mal wieder sehr viel Spaß!

0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog Sitemap Impressum Datenschutz